Neue Schule in der alten
Das Kinderlernhaus für Drei- bis Zehnjährige hat jetzt in der ehemaligen Feyelschule mehr Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Fast drei Jahre hat die alte Ebneter Feyelschule leer gestanden. Ein Abriss der beiden Häuser war nicht mehr ausgeschlossen. Seit Schuljahresbeginn werden die Gebäude nun doch wieder als Bildungsstätte genutzt vom Verein Kinderlernhaus. Ihre Rettung verdankt die Schule einer dreiköpfigen Eigentümergemeinschaft um Diplom-Ingenieur Jürgen Theobald, die das Grundstück von der Stadt erworben und die Gebäude an den Trägerverein vermietet hat. Sie sieht ihre Initiative als Akt bürgerschaftlichen Engagements zur Rettung des alten Ortskerns.
Schon vor den Sommerferien haben die Kinder Kontakt aufgenommen mit ihrem neuen Domizil: mal im Garten gepicknickt, einmal sogar übernachtet. "Wir haben den Übergang fließend gestaltet", erklärt Veronika Ringelmann. Aus ...