Geschichten, die für alle da sind
Im Projekt "Lesen in allen Sprachen" haben Studierende der PH Bilderbücher in elf Sprachen gemacht – und lasen nun daraus vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie Yahja den Mundenhof entdeckt, kann man nicht nur auf Deutsch lesen – sondern auch auf Türkisch und Albanisch. Bisher steckt die mit bunten Bildern illustrierte Geschichte noch in einem Schnellhefter, bald aber wird ein Bilderbuch daraus, das im Freiburger Salam-Verlag erscheint. Seit einem Jahr entwickeln Studierende der Pädagogischen Hochschule (PH) in Littenweiler mehrsprachige Geschichten, die sie jetzt bei Vorleseaktionen vorgestellt haben – unter anderem in der Flüchtlingsunterkunft an der Bissierstraße.
Ein Tisch, eine Sprache: Diesmal sind Persisch, Romanes und Arabisch dran. Insgesamt entstanden Geschichten in elf der in Freiburg meist ...