Freibäder brummen rekordverdächtig
Der schöne Sommer sorgt in Neustadt und in Titisee für willkommene Arbeit / Feierabend ist täglich erst um 20 Uhr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Heiß ist es, und so mancher Zeitgenosse würde sich an seinem Arbeitsplatz eine Abkühlung wünschen. Elisabeth Bayerl und Daniel Schätzle haben das Wasser ständig im Blick, nur ausnutzen können sie es nicht: Die Bademeister in den Freibädern haben viel zu tun. Zwar hat die Saison des schlechten Wetters wegen später angefangen, die Besucherzahl hat aber schon fast den Vorjahresstand erreicht. Mehr als 19 000 (Stand Freitag) Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder wurden bisher in Neustadt gezählt, mehr als 32 000 in Titisee.
Bis Ende Juli werden sie wohl die Vorjahreszahlen erreicht haben, glauben Bayerl (Neustadt) und Schätzle (Titisee). Im Becken herrscht Leben, Kinder und Jugendliche springen vom Sprungbrett mit möglichst viel Getöse in das Becken, auf der Wiese sonnen sich die ...