Frauenfußball fördern
KURZ GEFRAGT mit Christoph Brugger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein großes Sportspektakel wird übernächstes Jahr in Deutschland stattfinden: die Frauen-Fußball-WM. Zu diesem Anlass veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund eine Schul- und Vereinskampagne. Zusammen mit der Sportgemeinschaft VfR Rheinfelden-SV Nollingen und Schülern der Eichendorff- und Goetheschule wurde am vergangenen Montag zum ersten offenen Training eingeladen. Mit dem Damen-Abteilungsleiter der Sportgemeinschaft Christoph Brugger sprach unser BZ-Praktikant René Krempin.
BZ: Herr Brugger, wie viele Mädchen nahmen am Montag am ersten Training teil? Was war Ihr Eindruck, hat es den Mädchen Spaß gemacht?Brugger: Am ersten Training nahmen 17 Mädchen im Alter von neun ...