Frauen stehen "ihre Frau"
Rivka Hollaender erinnert beim Frauen-Dinner daran, dass "in jeder Frau eine Kämpferin steckt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Eine herzerfrischend andere Sicht der Bibel gab Rivka Hollaender zum Besten, als sie am Samstag beim "Frauendinner" im evangelischen Gemeindehaus über Rebecca erzählte. Beredt mit Händen räumte sie schwungvoll und energisch die gängige Version von der biblischen Mutter zweier Völker als einer Lügnerin vom Tisch. Ihre eigentliche Botschaft an die Zuhörerinnen: In jeder Frau steckt eine Kämpferin. Man muss sich nur darauf besinnen.
Rebecca ist die spätere Version des Namens Rivka, nach ihr wurde auch die Rednerin von ihren Eltern benannt. Parallelen zwischen der biblischen Rivka und der Rivka Hollaender von heute zog die Rednerin einige. So entschieden sich ...