Franken-Kredite bringen Stadt nicht in Not

2015 nur kleinere Tilgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (dam). Die Freigabe des Franken-Wechselkurses hat auch für die Finanzen der Stadt Lörrach Folgen. Allerdings sind die Auswirkungen der Kursverschiebung zugunsten des Frankens nicht so stark, als dass Stadtkämmerer Peter Kleinmagd nervös werden würde. Der Grund: Kurzfristig, das heißt im Sommer, muss nur eine Tilgung in Höhe von 100 000 Franken geleistet werden , für die dann statt der eingeplanten 80 000 Euro voraussichtlich knapp 100 000 Euro fällig werden.

Wie viele Privatleute hat sich auch die Stadt Lörrach bis vor einigen Jahren immer wieder in der Schweiz mit neuen Krediten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel