Wie war's bei
Frank Walter Steinmeier in Offenburg: "Schwarzwald etwas roter machen"
WIE WAR’S BEI... Frank Walter Steinmeier? Der Fraktionschef der SPD im Bundestag zu Gast auf dem Offenburger Wochenmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wahlkampf zwischen Kraut und Rüben: Inmitten des Offenburger Wochenmarkts hat SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier am Dienstag einen Zwischenstopp eingelegt, um der örtlichen SPD-Kandidatin Elvira Drobinski-Weiß zu Seite zu stehen und den Offenburgern in Kurzfassung zu erklären, warum der Schwarzwald am 22. September etwas roter werden sollte. Rund 250 hörten interessiert zu. Ein Überblick.
Der Veranstaltungsort: Besonders heimelig ist Offenburg an Markttagen, vor allem dann, wenn’s herbstelt und das weiße Pagodenzelt vor dem Rathaus vom nahen Weinfest kündet. Ohnehin hätte die örtliche SPD diesen Dienstag genutzt, um auf Stimmenfang zu gehen. Da passte es bestens, dass Frank-Walter Steinmeier auf einer Wahlkampftour zwischen ...