Fotos gesucht, die Zeugnis vom Frauenalltag geben
BZ-INTERVIEW: Wie lebten und arbeiteten Offenburger Frauen? Die Antwort soll eine Ausstellung zum Internationalen Frauentag geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum Internationalen Frauentag am 8. März plant der Frauenrat die Fotodokumentation "Frauenansichten", die in der FH ausgestellt werden soll. Gesucht werden Fotos von Offenburger Frauen, die zeigen, wie sie gestern lebten, was sie leisteten, welche Aufgaben sie bewältigten. Die Bilder können im Bürgerbüro abgegeben oder an Regine Kintscher-Brands, Zeller Straße 111, 77654 Offenburg, geschickt werden. Gertrude Siefke unterhielt sich mit der ausgebildeten Fotografin.
BZ: Frau Kintscher-Brands, wie sind Sie auf die Idee gekommen, Fotos von Offenburger Frauen zu sammeln?Kintscher-Brands: Es geht uns darum, die Entwicklung aufzuzeigen, die Frauen gemacht haben. Wir wollen aber auch auf das hinweisen, das immer noch, ...