Endingen
Förderverein unterstützt das Haus St. Katharina beim Umbau des Abschiedsraums
Förderverein unterstützt im Jubiläumsjahr das Haus St. Katharina beim Umbau des Abschiedsraums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Förderverein für das Haus St. Katharina feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Seit 20 Jahren sorgt sich der Vorstand um Helmut Eitenbenz und Birgit Oesterle-Schwarz mit den rund 300 Mitgliedern um das Wohl der Menschen im Endinger Altenpflegeheim. Das Jubiläum nimmt der Förderverein zum Anlass, gemeinsam mit dem Träger, dem Saarländischen Schwesternverband, den Abschiedsraum in St. Katharina pietätvoller zu gestalten. Etwa 5000 Euro wird der Förderverein beisteuern, rund 9000 Euro kommen vom Saarländischen Schwesternverband.
Die engagierte Arbeit des Fördervereins geschieht weitgehend im Stillen. Vor allem beim Christbaumverkauf und beim Weihnachtsmarkt tritt der Verein in der Öffentlichkeit auf, ab und an auch im Sommer ...