Sanierungspläne für den Sanagarten
Förderverein sucht weitere öffentliche und private Geldquellen
Zur Hauptversammlung des Fördervereins Sanagarten war vom gewünschten Sanierungsbeginn 2021 die Rede. An den Kosten beteiligen sich die Stadt und wohl auch das Land, doch noch fehlt viel Geld.
So, 1. Dez 2019, 15:00 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den Mitgliedern des Fördervereins Sanagarten. In der Hauptversammlung am Donnerstag stellte Dietmar Bader, Fachplaner für Steinrestaurierung, das Sanierungsvorhaben vor, für das man rund 1,8 Millionen Euro aufwenden muss. Ein Förderantrag wurde inzwischen gestellt, man ist auf der Suche nach weiteren Fördertöpfen und Sponsoren. Der Baubeginn ist für 2021 ins Auge gefasst.
Über großen Zulauf im vergangenen Jahr berichtete der Vorsitzende des Fördervereins Christoph von Ascheraden. Mit derzeit 129 Mitgliedern zählt der Verein 22 Mitglieder mehr als im Vorjahr. Viel ...