Förderung für neuen Belag

Das Kleinspielfeld bei der Schule in Eichstetten wird mit Landeszuschüssen saniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kleinspielfeld der Gemeinde Eichst...er veranschlagten Kosten decken würde.  | Foto: jonas hirt
Das Kleinspielfeld der Gemeinde Eichstetten oberhalb von der Schule, das auch für den Sportunterricht genutzt wird, soll im Sommer einen neuen Belag bekommen. Dafür hat das Land einen Zuschuss von 24000 Euro bewilligt, der damit ein Viertel der veranschlagten Kosten decken würde. Foto: jonas hirt

EICHSTETTEN. 24 000 Euro Zuschuss bekommt die Gemeinde Eichstetten für die Erneuerung des Kleinspielfelds bei der Schule. Das teilten die Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich (Grüne) und Patrick Rapp (CDU) in einer Pressemitteilung mit. Die Gelder stammen aus dem Förderprogramm für den kommunalen Sportstättenbau. Die Gemeinde Eichstetten schätzt die Kosten für die Sanierung auf 95 500 Euro. Noch in diesem Jahr will sie das Feld erneuern.

Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald werden fünf Projekte mit einer Gesamtsumme von insgesamt 775 500 Euro gefördert. Zum Beispiel erhält die Gemeinde Ebringen einen Zuschuss für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel