Biodiversität

Wie der Samengarten in Eichstetten die biologische Vielfalt bewahrt

BZ-Plus Die Aktiven des Samengartens der Eichstetter Stiftung Kaiserstühler Garten haben den Landesnaturschutzpreis erhalten. Für die Helfer ist das ein großer Ansporn, ihren Weg trotz knapper Finanzen weiterzugehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schon im Jahr 2001 haben Einwohner vom für viele Bio-Landwirte überregional bekannten Gemüse-Dorf Eichstetten entschieden, dass sie die Vielfalt heimischer Obst- und Gemüsesorten erhalten wollen. Seit langem sehen sie die biologische Vielfalt durch große Agrarkonzerne bedroht, die Saatgut, den notwendigen Dünger und die passenden Pflanzenschutzmittel gemeinsam anbieten. Beides müssen die Landwirte immer wieder nachkaufen, da das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jinan El-Hakim, Thomas Meder, Stiftungsvorstandsmitglied Thomas Meder

Weitere Artikel