Account/Login

Fördern und Fordern

Wie Baden-Württemberg seinen Jugendstrafvollzug organisiert : Erziehung zum Guten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Mord an einem 20-Jährigen in der JVA Siegburg (Nordrhein-Westfalen) hat auch den Alltag in deutschen Jugendgefängnissen beleuchtet: Viele sind überfüllt, es fehlt an Aufsicht, und Betreuung. Im Südwesten steht die Frage im Raum, ob so etwas auch hier passieren könnte. Das Stuttgarter Justizministerium antwortete gestern betont nebulös: "Zu Vorfällen aus anderen Ländern nehmen wir keine Stellung", sagte der Pressesprecher Stefan Wirz.

In Baden-Württembergs einziger reiner Jugendstrafvollzugsanstalt in Adelsheim stehen 461 Haftplätze zur Verfügung. Das Gefängnis gehört damit neben Berlin und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel