Fluss ohne Mündung
Noch ist Wassersparen ein Fremdwort im Süden Kaliforniens – aber bald wird es zur Überlebensfrage werden / .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit langem legt das Wasserwerk seinen Rechnungen Wasserspartipps bei. Doch sich daran zu halten, schafft die typische dreiköpfige Familie der Walds nicht. "No way!", sagt Randy Wald, "wir brauchen unsere Wasch- und Spülgeräte, den Swimmingpool" und ohne Bewässerung sähe es so aus, wie auf der kalifornischen Halbwüste gleich hinter der Stadt. "Da sind alle Pflanzen graubraun, verdorrt." So sehen es alle hier. "It never rains in Southern California", heißt es schon im Popsong. Und wenn doch einmal Regen fällt, ist es der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein. Die Region bringt es nur auf ein Zwölftel des Niederschlags, der als US- Durchschnittswert ermittelt wurde. Das reicht nicht.
Es wird heiß, richtig heiß in Seal Beach, Orange County, ...