Flüchtlinge aus der Ukraine kommen

In St. Märgen sind bereits 31 Menschen registriert / In der kommenden Woche weist das Land erstmals acht weitere Personen zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
St. Märgen bereitet sich auf die Ankun...ren Flüchtlingen aus der Ukraine vor.   | Foto: HTG
St. Märgen bereitet sich auf die Ankunft von weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine vor. Foto: HTG

Es ist ein Flüchtlings-Tsunami, von dem die Anrainerstaaten der Ukraine derzeit überrollt werden. Bereits mehr als vier Millionen Ukrainer haben wegen des kriegerischen Überfalls von Russland bereits ihre Heimat verlassen. "In St. Märgen sind bislang 31 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert. Wir müssen aber damit rechnen, dass es noch deutlich mehr werden", informierte Bürgermeister Manfred Kreutz die Gemeinderäte. "Das fordert uns als Gemeinde wie vor sieben Jahren erneut stark heraus."

. "Polen ist mit mehr als zwei Millionen Menschen, die aus dem Kriegsgebiet kommen, bei der Aufnahme und Versorgung der Flüchtlinge an die Grenze des Machbaren angekommen", sagte Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel