Flickenteppich soll verschwinden

Am Montag beginnt die Reparatur des Lindenplatzbelags.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lindenplatz Reparatur  | Foto: Ralf burgmaier
Lindenplatz Reparatur Foto: Ralf burgmaier

OFFENBURG (rab/BZ). Die große Lösung, wie ursprünglich einmal angedacht, ist es erst einmal nicht geworden. Aber wenigstens das Flickwerk aus rissigen Gusssteinplatten und Asphaltflecken, das den Lindenplatz, eine der wichtigsten Einkaufs- und Flanierzonen der Innenstadt, schon lange unansehnlich macht, soll jetzt repariert werden. Die Stadt Offenburg beginnt am kommenden Montag, 27. Februar, mit der Reparatur des Plattenbelags.

Derzeit sieht er aus wie ein Flickenteppich: Gebrochene Platten liegen neben asphaltierten Abschnitten. Der Lindenplatz ist mit Karstadt & Co. eine florierende Innenstadtlage für Wochenmarkt und Einzelhandel. Der Zulieferverkehr per Lastwagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Seger

Weitere Artikel