Umzug

Fleischergenossenschaft FGS Baden zieht ins Gewerbegebiet Hochdrei

FGS Baden gibt den Standort beim Offenburger Schlachthof auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ/hsl). Die Fleischergenossenschaft FGS Baden wird den zentrumsnahen Standort beim Offenburger Schlachthof an der Wasserstraße aufgeben und ins Gewerbegebiet Hochdrei ziehen. Dort wurde laut Vorstandschef Volker Schmitt gemeinsam mit der Stadt Offenburg ein passendes Grundstück gefunden. Mit dem geplanten Schlachthof-Neubau, der ebenfalls in Hochdrei im Gespräch ist, habe das Projekt aber nichts zu tun. Man werde sich auch nicht finanziell an einem Schlachthof beteiligen, so der Vorstand der 320 Mitglieder großen Genossenschaft.

Die FGS kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: 2015 wurde ein Gesamtumsatz von 35,6 Millionen Euro erzielt – ein Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Verkaufsmengen konnten gesteigert werden, teilte die FGS mit. Die FGS bietet Metzgereien, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Schmitt, Martin Gorenflo, Hans-Georg Hils

Weitere Artikel