Fledermäuse nutzen Meisenkästen
Schopfheims Ornithologen bedauern sehr, dass schlechtes Wetter seit zwei Jahren Storchen-Nachwuchs in Fahrnau vereitelt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In der Jahreshauptversammlung der Ornithologischen Gemeinschaft für Vogelschutz berichtete Vorsitzender Friedrich Adolph am Samstag über die Vereinsaktivitäten und die Situation der Vögel im hiesigen Raum. Da die Versammlung in diesem Jahr recht spät stattfand, gab es zur Bilanz 2012 schon einige Informationen aus dem laufenden Jahr.
Besonders traurig zeigten sich die Vogelfreunde, dass in den beiden letzten Jahren in Schopfheim keine Jungstörche überleben konnten. 2012 waren die Storcheneltern bereits im Februar in Schopfheim. Allerdings sind es seit einiger Zeit nicht mehr die gleichen Vögel, da ein Elternteil, höchstwahrscheinlich das Männchen, durch ...