Flauschiger Kumpel im Notfall
BZ-Initiative "Kinder helfen Kindern" spendet ans "Aktionskomitee Kind im Krankenhaus" für den Kauf von Rettungsteddybären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Rettungsteddybär ist seit 23 Jahren ein tröstlicher Helfer, wenn Kinder zu einer medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus müssen. Die kleinen Patienten erhalten das Stofftier von Rettungsassistenten auf der Fahrt ins Spital. Finanziert werden die Stoffteddys vom Verein AKIK, dem "Aktionskomitee Kind im Krankenhaus". Die Badische Zeitung spendete aus Mitteln der verlagseigenen Initiative "Kinder helfen Kindern" 2000 Euro an AKIK. Der entsprechende Scheck wurde am Dienstag überreicht.
Christian Herr von der BZ, Regionalverlagsleiter Lörrach und Hochrhein, hatte einen symbolischen Scheck im Großformat direkt ins Wohnhaus von Monika Werner, der Vorsitzenden des AKIK-Landesverbands Baden-Württemberg, nach Wiechs gebracht. "Wir ...