Flächen für Kleingewerbe
Fünf neue Standorte für Dienstleistung und Handwerk werden auf Radackern II erschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. 90 000 Euro lässt sich die Stadt Ettenheim eine 70 Meter lange neue Erschließungsstraße im Gewerbegebiet Radackern II kosten. Für Bürgermeister Bruno Metz und den Gemeinderat gut angelegtes Geld, denn über die Straße werden einmal fünf neue Gewerbegrundstücke zwischen der Wohnbebauung "Hinter den Zäunen" in Altdorf und der Tullastraße erschlossen. "Die Grundstücke zwischen 1300 und 2000 Quadratmetern werden nachgefragt. Wir sind mit potenziellen Investoren im Gespräch und dabei auch schon weit vorangekommen", erklärte gestern Bruno Metz und griff beherzt zum Spaten.
Das Gewerbegebiet Radackern II gilt als der sensibelste der fünf ausgewiesenen Gewerbestandorte der Stadt. Insbesondere der Bereich, der über die neue Erschließungsstraße bis in etwa fünf Wochen – bis dahin sollen alle Tiefbau- und ...