Fisch und Idylle im Filmersbach
BZ-Leser waren zu Besuch bei Georg Riegger, Fischwirt, Hobbykoch und Seniorchef von Fischzucht und Teichanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Rotaugen-Salat süß-sauer, Buletten vom Hecht mit Crème Fraîche-Dip, frittierter Karpfen an Kräuterquark, die abendliche Idylle der Rieggerschen Teichanlagen im Filmersbachtal – das Ganze garniert mit einer Fülle an Informationen über Fischzucht, Laich- und Brutzeiten von Hecht & Co. und ökologischer Gewässer- und Landschaftspflege. Rund 30 BZ-Leserinnen und BZ-Leser waren im Rahmen der Sommeraktion BZ-Hautnah für gut drei unterhaltsame Stunden Gäste von Georg Riegger, Fischwirt, Tierarzt und Seniorchef der Fischzucht Riegger nahe der Heimschule.
Die Anfahrt zu Wohnanlage und Fischbruthaus der Rieggers über eine etwa ein Kilometer lange, schmale Schotterpiste – eine dicke Staubwolke hinter sich herziehend – und entlang den unterliegenden Teichen gibt schon einen ersten Eindruck von der Weitläufigkeit des Geländes. Parallel zur Piste verläuft ein Naturlehrpfad mit Infotafeln im ...