Finanzspritze für die Tafel
Ettenheim fördert Neubau der Ausgabestelle mit 30 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Jeder gibt, was er kann", ist auf den Fahrzeugen der Herbolzheimer Tafel zu lesen. Der Ettenheimer Gemeinderat hat sich den Spruch zu Herzen genommen und beschlossen, dass auch die Stadt Ettenheim kann. 30 000 Euro in zwei Tranchen werden aus der Stadtkasse an die Tafel überwiesen. Die Spende ist projektbezogen: Die Initiative plant in Herbolzheim einen Neubau als Ausgabestelle. Weil Berechtigte aus Ettenheim in der Herbolzheimer Tafel einkaufen, hatten die Räte grundsätzlich keine Probleme mit der Bitte um eine Spende.
Tafel-Vorsitzender Christoph Bilic war eigens zur Gemeinderatssitzung angereist, um die Hintergründe für die aus seiner Sicht notwendige Investition zu erläutern. Er machte deutlich, dass von den kalkulierten knapp 800 000 Euro Projektkosten von etwa 700 000 Euro über ...