Filmbegeisterung führt um die Welt
Der Filmemacher Axel Breuer aus Efringen-Kirchen lebt in Katar und war jüngst zur Premiere seines ersten Dokumentarfilms in Wien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Dass es Leute von hier in die unterschiedlichsten Ecken der Welt verschlagen kann, zeigt auch das Beispiel von Axel Breuer. Der 43-Jährige, der in Efringen-Kirchen aufgewachsen ist und dessen Eltern heute noch dort wohnen, lebt heute in Katar. Dort hat er eine eigene Firma für Filmproduktion aufgebaut. Jüngst war er wieder in Europa, weil sein Dokumentarfilm "Im Zweifel schuldig" in Wien Premiere hatte.
Axel Breuer ist am Hebelgymnasium in Lörrach zur Schule gegangen. Sein erster Film entstand dort während Projektwochen. Ein Kamerapraktikum führte ihn zum Südwestfunk zu den Dreharbeiten von "Die Fallers". Was ...