Feuerwehrlehrgang in St. Blasien

43 junge Frauen und Männer aus der Region haben den Lehrgang "Truppmann 1" absolviert und sind nun reif für den aktiven Dienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die letzte Probe vor der Prüfung, die ...Hilfeleistung stand auf dem Programm.   | Foto: Christiane Sahli
Die letzte Probe vor der Prüfung, die den Truppmannlehrgang 1 abschließt. Auch technische Hilfeleistung stand auf dem Programm. Foto: Christiane Sahli

ST. BLASIEN. Vor kurzem wurden neun Mitglieder der Jugendfeuerwehren St. Blasien, Menzenschwand und Albtal in die Einsatzmannschaft der Wehr aufgenommen. Dann stand für sie der Lehrgang "Truppmann 1" an, den sie gemeinsam mit jungen Feuerwehrkameraden aus der Region in St. Blasien absolvierten. Jetzt fand die Prüfung statt, die alle 43 Teilnehmer erfolgreich absolvierten.

43 junge Feuerwehrkameraden, unter ihnen vier Frauen, aus St. Blasien, Menzenschwand, dem Albtal, Bernau, Dachsberg, Ibach, Todtmoos, Häusern, Höchenschwand, Wutach und Bonndorf hatten die Ausbildung in Angriff genommen, die in St. Blasien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Mutter

Weitere Artikel