Feuerwehrhaus im Modell bestimmt
Gemeinderat und Gesamtfeuerwehr Feldberg entscheiden sich für den Entwurf des Ingenieurbüros Riede aus Löffingen.
Heike Brode
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der Neubau eines zentralen Feuerwehrgerätehauses ist vom Gemeinderat planerisch ausgewählt worden. Bereits am 8. Januar mussten die Entwürfe und Modelle vorliegen und sind seither von verschiedenen Gremien, darunter auch die Gesamtfeuerwehr Feldberg, beraten worden. Schlussendlich wurde der Vorschlag 600200 favorisiert. Am Dienstagabend war es soweit, die Umschläge der drei Architektenbüros wurden geöffnet. Der Vorschlag 600200 stammt vom Ingenieurbüro Franz Riede aus Löffingen.
Einen großen Bevölkerungszuspruch erfuhr am Dienstagabend die Gemeinderatssitzung wegen dem Tagesordnungspunkt zur Planung des Feuerwehrgerätehauses. Nachdem zwischenzeitlich ein geeignetes Grundstück gefunden wurde, wurden drei Architektur- und ...