Feuerwehr zeigt, was sie hat und was sie kann
Beim Tag der offenen Tür rund um das Emmendinger Gerätehaus steht die neue Übungsstrecke für Atemschutzträger im Mittelpunkt des Besucherinteresses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMMENDINGEN. Bei einem Tag der offenen Tür zeigte die Feuerwehr Emmendingen am Sonntag, was sie hat und vor allem, was sie kann. Auf dem Freigelände rund ums Gerätehaus waren die 13 Fahrzeuge aufgereiht. Im Mittelpunkt des Interesses stand die neue Atemschutzübungsanlage im Untergeschoss.
Im jährlichen Wechsel richtet die Feuerwehr Emmendingen einen Tag der Feuerwehr in der Innenstadt und einen Tag der offenen Tür rund um das Gerätehaus aus. So waren am Sonntag die großen Tore des Gerätehauses weit geöffnet und mehrere hundert Besucher machten sich ein ...