Feuerwehr weiß, wo sie hin will
Die Schwanauer Brandbekämpfer haben eine Zukunftsperspektive bis ins Jahr 2023 entwickelt und sich damit viele Ziele gesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Wo klemmt’s bei der Feuerwehr Schwanau? Der neue Bedarfsplan benennt Risiken und Schwachpunkte. Hier die Ergebnisse des Plans, der bis 2023 umgesetzt werden soll und im Gemeinderat am Montag vorgestellt und abgesegnet wurde.
Es fehlt an PersonalMan ahnte es, aber der neue Bedarfsplan belegt es Schwarz auf Weiß: Keine der vier Schwanauer Abteilungen hat werktags bei einem Standardbrand ausreichend Personal. Als Standardbrand gilt, wenn eine Wohnung im Obergeschoss brennt, dort Personen gefährdet sind und die Rettungswege verraucht sind. Bei standardmäßigen Hilfeleistungen ...