Feuerwehr kostet in Zukunft mehr

Geräte und Ausrüstung müssen bei der Friesenheimer Feuerwehr geprüft werden / Wunsch: Keller auspumpen auf Rechnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maske, Helm, Schutzanzug: Auch in Frie...hweizer Feuerwehrmann geprüft werden.   | Foto: B. Henning
Maske, Helm, Schutzanzug: Auch in Friesenheim muss die Ausrüstung wie bei diesem Schweizer Feuerwehrmann geprüft werden. Foto: B. Henning

FRIESENHEIM. Schläuche, Fahrzeuge und andere Ausrüstung müssen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim auf Funktion und Sicherheit geprüft werden. Die Kosten dafür werden in die Tausende gehen. Das berichtete Kommandant Reiner Graupe dem Gemeinderat. Die gestiegene Zahl bei den Einsätzen zum Kellerauspumpen sieht er mit Sorge. Er bat den Gemeinderat, dafür eine Kostensatzung aufzustellen, damit die Einsätze künftig bei den Bürgern abgerechnet werden können.

2007 hatte der Gemeinderat ein Feuerwehrkonzept für Friesenheim beschlossen. Es soll in jedem Jahr fortgeschrieben und überprüft werden. Die jüngste Bilanz von Kommandant Reiner Graupe fiel nun gemischt aus. So lobte er einerseits die Fortschritte bei der Selbstbetrachtung als "eine Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel