Feuertaufe für "geschmolzenen" Winterdienst
Bauhof hat gemäß Sparvorgaben des Gemeinderats neues Konzept entwickelt / Nur noch drei statt fünf Fahrzeuge im Einsatz / Hauptstraßen haben Vorrang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/62/28/96/190982294-w-640.gif)
SCHOPFHEIM. Sie rückt mit jedem Minusgrad näher, die Feuertaufe fürs neue Winterdienstkonzept: Jetzt wird sich erstmals auswirken, dass der Gemeinderat den Winterdienst-Etat zusammengeschmolzen hat. Zwar hat der Bauhof reagiert und eine neue Strategie entwickelt, die sowohl Spar- als auch Bürgerwünsche nach freier Bahn bestmöglichst Rechnung trägt. Doch vor allem, wenn es lang und üppig schneit, kann es "brenzlig" werden.
"Eingeschränkter Winterdienst" – es klingt wie eine Drohung, was die vor kurzem neu aufgehängten Schilder an den Schopfheimer Ortseingängen verkünden. Doch ist die Botschaft leicht missverständlich. Zwar spart die Stadt auf Beschluss des ...