Festival (k)ein Kinderspiel

PuppenParade hatte mit Unwägbarkeiten zu kämpfen, aber Besucherrekord bestätigt Konzept.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (BZ). Das "größte Puppen-Festival in ganz Baden", weiß Kulturamtsleiter Gottfried Berger, waren die 4. PuppenParade - Figurentheatertage Lahr. Vergangenes Jahr waren es rund 800 Besucher, die die verschiedenen Puppentheater-Veranstaltungen besuchten, dieses Mal bilanzierte das Kulturamt mehr als 1300 Puppentheater-Fans. Damit hat sich das erweiterte Angebot als der richtige Weg erwiesen.

Während der zehn Tage gab es neben den Kindervorstellungen auch Straßentheater auf Stelzen und Walk-Acts sowie zusätzliche Vormittagsveranstaltungen für Kindergärten und Schulklassen, Workshops für jedes Alter sowie Puppentheater speziell für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Heuberger, Johannes Minuth, Mr. Hyde

Weitere Artikel