Feste Bezugspersonen sind wichtig
Wie steht’s um die Kleinkindbetreuung? Hermann Kues, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, besucht die Kita in Biengen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-BIENGEN. In Wahlkampfzeiten kann es vorkommen, dass die Kita eines Dorfes von einem hochrangigen Politiker aus der Regierungshauptstadt besucht wird. So geschehen am Mittwoch im städtischen Kindergarten von Biengen. Begleitet wurde Hermann Kues, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, vom Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und dem Landtagsabgeordneten Patrick Rapp (beide CDU) sowie von Bürgermeister Ekkehart Meroth, Leodegar Wick, der Ortsvorsteher Edgar Fader vertrat und Florian Biggel (städtische Abteilung Jugend und Soziales).
Da seit dem 1. August alle Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder im Alter von einem bis zur Vollendung des dritten Jahres haben, wollte sich Kues auch in Bad Krozingen ein Bild von der Kleinkindbetreuung ...