Fest und Gottesdienst zum Abschied
Pfarrer Ernst Wichert geht jetzt in den Ruhestand / Sein Nachfolger ist Johannes Kienzler, derzeit noch Vikar in Sigmaringen.
Kai Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER/KAPPEL. Fast 20 Jahre lang war Ernst Wichert Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Barbara in Littenweiler. 1989 übernahm er noch, unterstützt von Theologieprofessor Gisbert Greshake und dessen Studenten, die Pfarrei St. Peter und Paul in Kappel. Nun geht Ernst Wichert im Alter von 73 Jahren in den Ruhestand. Am Sonntag, 1. Juli, findet ein festlicher Abschiedsgottesdienst in der St.-Barbara-Kirche statt.
Ernst Wicherts Entschluss, Pfarrer zu werden, reifte in der Kriegszeit und in der Kriegsgefangenschaft: "Diese Entscheidung habe ich aber bis heute nicht bereut." Ernst Wichert wurde im Jahr 1927 in Mannheim geboren. Nach dem Zweiten ...