Fest gemauert in der Erden

Bustour zum Tag der Architektur widmet sich unter dem Motto "Architektur hat Bestand" drei ausgewählten Objekten in Rheinfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Station 2 der Besichtigungstour: das G...ebäude auf dem Schulcampus Rheinfelden  | Foto: Annette Mahro
Station 2 der Besichtigungstour: das Ganztagsgebäude auf dem Schulcampus Rheinfelden Foto: Annette Mahro

"Architektur hat Bestand", so lautet das Motto für den diesjährigen Tag der Architektur . Anders als in den Vorjahren beteiligt sich die Kammergruppe Lörrach mit ihrer wie immer kostenlos angebotenen Bustour diesmal nur mit drei Bauten, die zudem nicht über den Landkreis verteilt sind. Der Zufall wollte es, dass die Objekte, von denen zwei den Hugo-Häring-Preis erhielten, alle in Rheinfelden stehen.

Dem Verfall will keines der drei Objekte allzu bald Angriffsfläche bieten. Dafür stehen nicht zuletzt die verwendeten Baustoffe Klinker, Holz und Stahl. Gut möglich, dass sich in punkto Bestand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel