Fest für Schulkinder in Guinea-Bissau
Auf dem Mundenhof fand das zehnte Afrikafest der Plan Aktionsgruppe Freiburg statt / Stadt erhöhte den Erlös um 100 Euro .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Afrikanische Klänge wehen durch die Luft und es riecht nach exotischen Speisen. Überall toben ausgelassen Kinder herum, probieren ihr Glück an der Torwand, lassen sich als Schmetterling schminken oder basteln Armbänder. Die Erwachsenen schlendern zwischen den Ständen mit Mango-Lassi, bunten Taschen und dem Informationsstand der Plan Aktionsgruppe Freiburg. Diese feierte am Sonntag das zehnte Jubiläum des Afrikafestes in der Kontikischeune auf dem Mundenhof. Der Erlös geht nach Guinea-Bissau.
Dort soll das Geld zum Schulbau eingesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurden 3000 Euro gesammelt, berichtet Elfriede Roeder, die Vorsitzende der Plangruppe ...