Fest des Glaubens und der Begegnung
Erfahrungen Kippenheimer Jugendlicher beim evangelischen Kirchentag in Köln / Nobelpreisträger Bischof Tutu beeindruckte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM (BZ). Mit mehr als 110 000 Dauerteilnehmern und rund einer Million Besuchern bei 3000 Veranstaltungen übertraf der 31. Evangelische Kirchentag in Köln alle Erwartungen. Auch die Badener waren in Köln vom 6. bis 10. Juni stark vertreten. 21 Gruppen wirkten beim Markt der Möglichkeiten mit. Mit dabei waren sechs Posaunenchöre, mehrere Vokalensembles, Kleinkunstgruppen und Newcomerbands sowie die "Skywalkers Lahr", die ihren Auftritt am Donnerstag und Samstag mit Gospels, Liedern und Szenen zum Kirchentagsmotto hatten.
Auch Jugendgruppen aus dem Evangelischen Kirchenbezirk Lahr waren mit ihren Leiterinnen und Leitern nach Köln gefahren. Der Jugendkreis Kippenheim und Kippenheimweiler hatte sich mit Pfarrerin Ute Braun, Dekan Matthias Kreplin, Ehefrau Renate Kreplin und Sohn ...