Fertig auch in weniger als 72 Stunden
17 Jugendgruppen von Kehl bis Wolfach haben bei der 72-Stunden-Aktion der katholischen Kirche bleibende Werte geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Es ist vollbracht: 17 Jugendgruppen im Dekanat Offenburg-Kinzigtal haben von Donnerstagabend bis Sonntagabend im Rahmen der 72-Stunden-Aktion jede Menge Schweiß vergossen und mit Erfolg ihre Projekte gestemmt. In Offenburg waren es fünf Gruppen: Ministranten, Katholische Jugendgemeinde, Pfadfinder. Dass auch die Evangelische Jugend Offenburg sich mit einem Projekt anschloss, bestätigt die Lebendigkeit der Ökumene.
Die zehn Helfer um Olivia Schmid haben an der Hauptstraße bei der evangelischen Stadtkirche eine "Give Box" errichten. "Das ist ein Stand, der bestückt werden kann mit Gebrauchsgegenständen wie Kleidung oder Geschirr, Bücher oder CDs – was auch ...