Account/Login

Ferdinand Burger ist Bürgermeister

Langjähriger Rechnungsamtsleiter setzt sich bei der Bürgermeisterwahl gleich im ersten Wahlgang mit 60,6 Prozent klar durch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Händedruck für den langjährigen Ko...t Ferdinand Burger zu seinem Wahlsieg.  | Foto: Martin Wendel
1/2
Ein Händedruck für den langjährigen Kollegen und Nachfolger, Blumen für Claudia Burger: Joachim Ruth gratuliert Ferdinand Burger zu seinem Wahlsieg. Foto: Martin Wendel

WYHL. Die Entscheidung um die Nachfolge von Joachim Ruth als Bürgermeister der Rheingemeinde Wyhl ist gefallen. Ferdinand Burger (43) erreichte bereits beim ersten Wahlgang am Sonntag die absolute Mehrheit der Stimmen. Burger, seit 16 Jahren Rechnungsamtsleiter in Wyhl, holte 60,63 Prozent der Stimmen, gefolgt von Raphael Pfaff (29,72 Prozent), Dirk Hoenes (9,46 Prozent) und Alfred Wilhelm (0,01 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 64,8 Prozent.

"Wir haben einen neuen Bürgermeister", verkündete Amtsinhaber Joachim Ruth gegen 18.40 Uhr im Innenhof des Rathauses. Hunderte von Bürgerinnen und Bürgern und interessierte Gäste, die sich dort schon früh ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel