Fensterläden aus Alu als Job-Motor
BETRIEBSPORTRÄT: 2009 hat die Firma Glasbau Trotter GmbH 22 Mitarbeiter eingestellt und die Belegschaft verdoppelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Wirtschaftskrise ist für die Glasbau Trotter GmbH kein Thema Im vergangenen Jahr hat das Kappeler Unternehmer 22 Mitarbeiter eingestellt und die Belegschaft verdoppelt. Damit errang der Familienbetrieb einen zweiten Platz beim Wirtschaftspreis "Jobmotor", den die Badische Zeitung gemeinsam mit der Handwerkskammer Freiburg, den Industrie- und Handelskammern Freiburg, Konstanz und Villingen-Schwenningen sowie dem Wirtschaftsverband industrieller Unternehmen Baden (WVIB) jüngst zum vierten Mal vergeben hat.
"Wenn man mit einem Produkt von Null anfängt, gibt es keine Krise", sagt Marco Trotter. Denn ein neues Produkt war der Jobmotor der Glasbaufirma. Dabei schaut dieses erstmal so neu gar nicht aus – Fensterläden, wie sie an vielen Häusern zu sehen sind. Das Besondere daran erschließt sich erst auf den zweiten Blick oder vielmehr auf ...