Feldberg sucht nach Ursache für Gestank

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine betroffene Anwohnerin berichtete im Gemeinderat Feldberg, dass nach wie vor in der Windgfällstraße Gerüche aus der Kanalisation wahrnehmbar seien und stellte die Frage, was die Gemeinde dagegen unternommen habe. Stefan Vogt sagte, dass nach seiner Einschätzung der Kanal in Ordnung sei und er daher vermute, dass entweder Fehlanschlüsse, Umbauten oder schadhafte Geruchsverschlüsse als Ursache in Frage kommen. Um das Problem zu beheben, habe er als Hausmeister eines angrenzenden Betriebes Enzyme in den Kanal eingebracht, bis zu deren Wirkung es aber noch ein paar Tage dauern könne. Helfe dies nicht, werde der Kanal mit einer Kamera befahren und als weitere Möglichkeit käme eine sogenannte Berauchung in Frage. Hierbei werde unschädlicher Rauch in den Kanal eingeblasen, um nach undichten Stellen zu suchen. koe
Schlagworte: Stefan Vogt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel