Feilen an der Zukunft des Postareals

Bevor am Bahnhofsplatz neue Einzelhandelsflächen entstehen können, müssen sich Stadt, Kreis und Investor abstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Pläne für ein neues Einkaufszentrum auf dem Grundstück der jetzigen Hauptpost finden in der Rathausspitze prinzipiell Zustimmung. Die Interessen des Grundstückseigentümers müssen mit dem Landratsamt abgestimmt werden, das auf dem benachbarten Grundstück erweitern will. Mit dem Hebel des Baurechts macht auch die Stadt ihren Einfluss geltend. Die neuen Einzelhandelsflächen sollen sich in dem Rahmen bewegen, den das neue Märkte- und Zentrenkonzept als Entwicklungspotenzial ansieht.

Zwei Faktoren bestimmen derzeit die Überlegungen für die Weiterentwicklung des Viertels zwischen Sparkasse und Rathaus zum neuen "Dienstleistungszentrum am Bahnhof". Zum einen die Absicht des Landkreises, seine Fachbehörden zu konzentrieren und deshalb beim bestehenden Landratsamt in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Heute-Bluhm, Marion Dammann, Donato Acocella

Weitere Artikel