Feiern für einen guten Zweck
Mehr als 1000 Besucher beim Hörnlefest in Wallbach / Hörne-Clique spendet für der Therapieschaukel der Caritas-Werkstatt.
Johannes Wasmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Die Wikinger von Wallbach unterscheiden sich in zwei lobenswerten Dingen von den tollkühnen Hünen der Heldensagen: Erstens sind sie gehörnt, ihre historischen Vorbilder nicht. Und zweitens sind ihre Herzen noch größer als ihre Hörner. Seit die Tombola kurz nach dem Beginn der Hörnlefeste 1980, als man noch im Café Egger feierte, zum festen Bestand gehört, ist die Gesamtsumme des Beutezugs für den guten Zweck stetig mit dem Fest gewachsen und hat längst die 40 000-Euro-Marke geknackt.
"Wir haben viele Freunde, Partnerinnen, Gönner und Passivmitglieder, die beim Aufbau und hinter der Theke mit anpacken", betont Ingo Rind, ...