Feier mit Festprogramm vom Feinsten

150 Jahre Volksbank Offenburg: Das Geldinstitut begeht sein Jubiläum mit 700 geladenen Gästen / Oettinger hält die Festrede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Podium (v. l.):  Uwe Fröhlich,...ndula Gause, Roman Glaser, Nils Müller  | Foto: Cornelia Weizenecker
Auf dem Podium (v. l.): Uwe Fröhlich, Holger Eckstein, Prof. Marion Kiechle, Gundula Gause, Roman Glaser, Nils Müller Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Die Gründungsväter hätten wohl ihre wahre Freude am Festakt zum 150. Geburtstag der Genossenschaftsbank gehabt. Ein Festprogramm vom Feinsten wurde den 700 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kundschaft geboten. EU-Kommissar Günther Oettinger beeindruckte das Publikum zu vorgerückter Stunde mit einer frei gehaltenen, launigen und doch inhaltsreichen Festrede.

Von Sprödheit, die man dem Politiker aus Stuttgart nachsagt, war nichts zu spüren. "Ich bin dankbar, als Schwabe hier in Baden eingeladen zu sein", startete der ehemalige Ministerpräsident in der Oberrheinhalle und beweist auch weiter trockenen Humor. Er habe den Eindruck, dass mancher hier froh wäre, die EU ohne Griechenland, Irland, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Kiechle, Nils Müller, Roman Glaser

Weitere Artikel