Fehlt bald Wasser unterm Kiel ?

Neue Konzession entscheidet über den künftigen Pegelstand im Schluchsee / Segler fürchten um ihr höchstgelegenes Segelrevier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne genügend Wasser, wie auf dem Foto...egeln auf dem Schluchsee zum Problem.   | Foto: Heidrun Simoneit
Ohne genügend Wasser, wie auf dem Foto bei einer extremen Absenkung, wird das Segeln auf dem Schluchsee zum Problem. Foto: Heidrun Simoneit

SCHLUCHSEE. Die Idylle könnte bald ein jähes Ende finden. "Der Schluchsee soll auf Kosten der Touristen und des Sports leergepumpt werden", sind sich die Vorstandmitglieder des Segelvereins Schluchsee einig. Die passionierten Segler fürchten, bald auf dem Trockenen zu sitzen. Grund für diese Horrorvorstellung: Nach mehr als 80 Jahren lief im März 2016 die wasserrechtliche Nutzungsgenehmigung für das Schluchseewerk AG aus.

2017 könnte es deshalb andere Regelungen geben. Das Schluchseewerk strebt im neuen Nutzungsvertrag tiefere Pegelstände an und betont, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kristian Raue, Rafael Bakaus

Weitere Artikel