FDP will bessere Bürgerbeteiligung
Aus Sicht von Stadtratsfraktion und Ortsverband Offenburg/Ried müssen Bürgerinteressen in Offenburg stärker berücksichtigt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Viele Bürgerbeteiligungen, Bürgerwerkstätten, Baustellenfrühstücke und ähnliches wurden von der Stadtverwaltung in den letzten Jahren angeboten. Diese Veranstaltungen waren laut FDP-Fraktion eher Informationsveranstaltungen: Berücksichtigung von Bürgerinteressen sei nicht immer erkennbar gewesen. Diese Einschätzung zog sich wie ein roter Faden durch die jüngste Veranstaltung der Fraktion zum Thema Bürgerbeteiligung am Dienstag im Stadtteil-und Familienzentrum Innenstadt.
Mit dem neuen Oberbürgermeister habe man eine Chance, die Aufstellung zwischen Bürgern und Verwaltung neu aufzurollen. Dazu seien die Bürger aufgefordert, sich zu artikulieren und Eigeninitiative zu zeigen. "Wir wollten zum Thema Bürgerbeteiligung wissen, wie der Bürger denkt", ...