FC Nonnenweier bekommt Geld für den Wegfall des Vereinsheims – und eine neue Bleibe in Allmannsweier
Die 1,1 Millionen Euro für den Verlust des Sportgeländes in Nonnenweier sollen in Allmannsweier in ein Vereinsheim investiert werden. Damit bekommen der FC und der VfR einen gemeinsamen Standort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Auslöser der Sportplatzdebatte: 2006 machten unter anderem Bürgermeister Wolfgang Brucker (von links) und der damalige Staatssekretär (später Kulturminister) Helmut Rau auf die gefürchteten Folgen des Polders aufmerksam – das Sportheim, Baujahr 1971, besteht jetzt 50 Jahre. Foto: Heidi Foessel
Für den FC Nonnenweier geht mit dem Verlust des Sportgeländes durch den Bau des Polders eine Ära zu Ende. Vor 50 Jahren wurde das Vereinsheim gebaut. Wenn der Gemeinderat in seiner nächsten öffentlichen Sitzung zustimmt, können die 1,1 Millionen Euro, ...