Faustschläge gegen Schuldner

BZ-Plus VOR GERICHT: Nachspiel eines Raubüberfalls in Waldkirch 2017.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Schulden auf eigene Faust, genauer mit der Hilfe eines Begleiters und dem Einsatz von Pfefferspray und zwei Fausthieben ins Gesicht einzutreiben, ist keine gute Idee. Ein 26-jähriger Freiburger hat dies mit einem unbekannt gebliebenen Begleiter vor nunmehr drei Jahren in Waldkirch getan und ist dafür am Freitag im Landgericht Freiburg zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

Der Fall ist ungewöhnlich und deshalb hat das Gericht nach Verlesung der Anklageschrift zu einem Gespräch hinter verschlossenen Türen eingeladen. Dies wurde später öffentlich vom Vorsitzenden Richter Alexander Schöpsdau referiert. Sollte der Angeklagte diese Tat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Janssen, Alexander Schöpsdau

Weitere Artikel