Faszination im rollenden Labor

Das "BioLab" der Landesstiftung machte Station in Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wie bringt man die moderne Biotechnologie Schülern näher? Ganz leicht: Man rüste einen 28-Tonner mit einem kompletten Biotechnologie-Labor aus und schicke ihn quer durch Baden-Württemberg. Das mobile Genlabor mit der Sicherheitsstufe S1 hat am Mittwoch auch am Offenburger Wirtschaftsgymnasium Halt gemacht. "Über drei Jahre mussten wir darauf warten", sagt Lehrerin Monika Wörner. Seit dem Start im April 2003 hat das rollende Labor 85 Schulen pro Jahr angefahren. Die Nachfrage ist riesengroß.

Nun endlich parkt das mobile Labor auf dem Pausenhof des Wirtschaftsgymnasiums in Offenburg. Was ist die DNA genau? Wie wird die DNA aus Bakterienzellen isoliert? Welches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Mannschreck, Jasmin Leuthner, Tobias Pacher

Weitere Artikel