Faszination Feuerwerk
Alle Jahre wieder wird das neue Jahr mit vielen Raketen begrüßt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit Freitag gibt es sie wieder im Handel: Feuerwerkskörper. Um 2018 einen würdigen Abschluss zu geben und das neue Jahr zu begrüßen, kaufen viele die explosive Ware, die gesetzlich erst an den drei Verkaufstagen vor Silvester angeboten werden darf. Während einige Kunden im Supermarkt unschlüssig die Auslage betrachten oder mit nur einigen wenigen Knallern zur Kasse gehen, schieben andere eine ganze Wagenladung Raketen vor sich her. Ihr Motto: Je bunter und größer, desto besser.
Von bunten Sternen und Kaskaden über Goldregen bis hin zu glitzernden Fontänen: Die Anzahl der Effekte, die mit Feuerwerksartikeln in der Silvesternacht in den Himmel gezaubert werden können, ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Der Emmendinger Roland Koch kennt sie alle. Der 37-Jährige ist staatlich geprüfter ...