Fast so sanft wie ein Frühlingswind
Unter dem Motto "Leise flehen meine Lieder" präsentierte das Vocalensemble Breisach im Winzerkeller Werke von Franz Schubert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Etwa 600 Lieder hat Franz Schubert in seinem kurzen Leben (1797 - 1828) geschrieben, das sind dreimal soviel wie die Beatles. Nicht alle wurden beim Schubertiade-Konzert des Breisacher Vocalensembles im Badischen Winzerkeller aufgeführt, doch die 17 ausgewählten Werke begeisterten das Publikum.
Franz Schubert ist ein Glücksfall des klassischen Liedguts. Ein Geschenk, das es so nur einmal in der deutschen Musikgeschichte gibt. Was er oft in rasender und doch hochkonzentrierter Geschwindigkeit schrieb, waren weder Kunst- noch Volkslieder, sondern etwas ganz ...