Fasnet
Fasnetrufer ehren Wulf Wager mit Ehrenmütze
Fasnetrufer ehren einen Württemberger mit ihrer Ehrenmütze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Erznarren der Fasnetrufer sind mit Verve in die fünfte Jahreszeit gestartet. Dem Württemberger Wulf Wager setzten sie die Katzenschwanzmütze aufs Haupt. Danach ging’s in der Bütt zur Sache. Dabei wurde, so wie es sich gehört, auch die lokale Politik aufs Korn genommen. Die Straßennamen-Debatte, der Zwist um Luther und das Münster und die Lange-Rote-Stände auf dem Münsterplatz wurden unter anderem närrisch verwurstet. Und dann gab es noch Standing Ovations bei einem emotionalen Bühnenabschied.
Nach dem Einmarsch der Hästräger der Fasnetrufer, des Zunftrates der Breisgauer Narrenzunft und des Elferrates leitete BNZ-Boss Matthias Moser zur Fasneteröffnung über. Die gab es in der vollbesetzten Festhalle zu St. Georgen erstmals in gesungener Form. Ein, nun ja, interessanter Versuch. Töne wurden eher leicht gestreift als getroffen, was aber ...